Erlebnisgondel “Moritz”

lenk-bergbahnen.ch, erlebnisplan.com

Erlebnisgondel “Moritz” – Lenk Bergbahnen

 

Bereits im Jahr 2013 durften wir für die Bergbahnen Lenk ein etwas spezielles Projekt umsetzen. In 8 verschiedenen Gondeln der Gondelbahn Betelberg wurden eigenständige Player mit GPS Anbindung eingebaut. Zusätzlich wurden die Gondeln innen und aussen passend dekoriert. Die Player spielen ortsgenau via GPS jeweils unterhaltsame Geschichten ab. Die ganze Einheit wird via Solarpanel unabhängig gespiesen.

 

Die Tingo GmbH war in Zusammenarbeit mit der Erlebnisplan GmbH verantwortlich für die technische Konzeption, die gesamte Medienplanung, Content Integration und das Engineering aller mechanischen Elemente wie Solarpanel, Dachhalterung und spez. Verkabelung

 

Diesen Sommer wurde das Projekt um vier Gondeln erweitert. In diesem Zusammenhang haben wir die Metallkonstruktion optimiert und die technischen Geräte auf den neusten Stand gebracht. Zusätzlich waren diverse technische Anpassungen nötig um die Wünsche der Bergbahnen zu erfüllen.

 

Übrigens wurde die Erlebnisgondelfahrt mit Mona und Flöckli mit dem Swiss Mountain Award 2013 ausgezeichnet.