MMBM

Herbst 2016

Museum für medizinhistorische Bücher Muri

Im Singisen Flügel des Klosters Muri wurde die private Büchersammlung von Hr. Dr. Käppeli in neu renovierten Räumlichkeiten untergebracht. Die Sammlung bildet das neue medizinhistorische Museum mit vielen einzigartigen Bücherschätzen. Um den Inhalt der Bücher jedermann zugänglich zu machen, wurde eine interaktive Ebene pro Buch hinzugefügt. Dies wurde mit Touchscreenstationen umgesetzt, welche jeweils direkt neben den Exponaten platziert wurden.

Hochschule Luzern

bis Sommer 2019

Neubau Hochschule Luzern – Musik

Am Standort Südpol in Luzern Süd entsteht in den kommenden Jahren das neue Gebäude der Hochschule Luzern – Musik, welches sämtliche Institute sowie Bibliothek, Forschung und Veranstaltungsräume unter einem Dach vereint. Auf ca. 9’000 Quadratmetern werden hier zukünftig rund 500 Studierende unterrichtet. Unter anderem verfügt der Neubau über einen Kammermusiksaal und einen Jazzclub. Der Bezug ist für den Sommer 2019 geplant.

Museum Wallis

Herbst 2016

Touristenattraktion Bellwald/Reckingen – Wallis

Für zwei kleine Installationen im Wallis durften wir jeweils einen Touchscreen und Zuspieler liefern. Die Komponenten wurden zum einen in Reckingen in einer historischen Sägerei installiert und in Bellwald, gleich neben der Kirche in einem Mini-Kino, das ganzjährig geöffnet hat.

Beide Stationen zeigen Filme und Bilder aus vergangenen Zeiten und dienen als Touristenattraktion.

Tingo News

Sommer 2016

Küchenumbau Büro Muri

Diesen Sommer renovierten wir bei uns im Büro in Muri AG die Küche. In einem Team-Effort packten alle zusammen an. Wir planten, verlegten Laminat, organisierten Geräte und bauten eine Kücheneinheit ein. Natürlich gab es ein paar kleinere Zwischenfälle, da wir uns doch besser mit Medientechnik auskennen als mit Küchenbau. Es war eine gelungene Teamarbeit und wir benutzen den neu gestalteten Raum rege für unser gemeinsames Mittagessen.

Zoo Zürich

Herbst 2016

Zoo Zürich – Umbauten 2016

Im Zoo Zürich standen im 2016 wieder einige Erweiterungen auf dem Programm. Unter anderem der Umbau des ganzen Aquarium Bereiches und die Erweiterung des Affenhauses mit einer Infowand über Orang Utans.